Direkt zum Hauptbereich

Review Ein ganzes halbes Jahr


Taschenbuch:14,99€/E-Book:9,99€

 Infos 

Buch: Ein ganzes halbes Jahr
Gelesen?: Ja
Genre: Roman / Romanze
Verlag: Rowohlt TB
Autor/in: Jojo Moyes
Ausgaben: 2 Bände (Abgeschlossen)
Seiten: 528 Seiten


 Klappentext 

Louisa Clark weiß, dass nicht viele in ihrer kleinen Heimatstadt ihren leicht exzentrischen Modegeschmack teilen. Sie weiß, dass sie gerne als Kellnerin arbeitet und dass sie ihren Freund Patrick eigentlich nicht liebt.
Sie weiß nicht, dass sie schon bald ihren Job verlieren wird und wie tief das Loch ist, in das sie dann fällt.
Will Traynor weiß, dass es nie wieder so sein wird, wie vor dem Unfall. Und er weiß, dass er dieses neue Leben nicht führen will.


 Cover 


                                           Er weiß nicht, dass er schon bald Lou begegnen wird.

Also ich finde das Cover 
einfach wunderschön.
Es ist zwar sehr schlicht gehalten aber
ich finde das passt zu dem Buch,
zumal alle Bücher von Jojo Moyes
in diesem Stil gehalten sind.

 Meinung 

Ich musste lachen bei diesem Buch und vieles andere mehr aber am aller meisten musste ich weinen, dieses Buch ist so wunderschön und traurig. Ich habe mir für das Buch mehr Zeit gelassen und ich glaube das war auch gut so. In vielen Hinsichten hat mir "Ein ganzes halbes Jahr" die Augen geöffnet. Ich liebe dieses Buch, es ist das traurigste Buch was ich je gelesen habe. 





Kommentare

  1. Meine Liebe,
    eine wirklich schöne Rezension :)
    Ich fand das Buch damals auch toll, müsste mal den Nachfolger lesen :(

    Liebe Grüße
    Katha♥von buecher_bewertungen1

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Habe den Nachfolger noch nicht. Danke für deinen Kommentar. :)

      Löschen
    2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rezension Wie ich dich sehe

Infos Buch: Wie ich dich sehe Gelesen?:Ja Genre: Roman Verlag: Carlsen Autor/in: Eric Lindstrom Seiten: 352 Seiten ISBN:978-3-551-58347-5










Gemeinsam Lesen #10

1. Welches Buch ließt du gerade und auf welcher Seite bist du?Ich lese "Opus Die Begegnung" (eine Trilogie)  von Santa Richter, und bin auf Seite 255.
»Man sieht sich immer zweimal im Leben«, prophezeit Marie ihrer besten Freundin.  »Quatsch!«, widerspricht Ludmilla. »Darauf kann ich gut verzichten. Der Typ hat definitiv einen Dachschaden.« Kurze Zeit später stößt sie jedoch schon wieder mit dem arroganten wie anziehenden Abel zusammen. Seine grünen Eisaugen bringen sie vollkommen durcheinander. Aber warum macht er so ein Geheimnis aus seiner Herkunft? Von wem wird er verfolgt? Und welche Bedeutung hat das merkwürdige Tattoo auf seiner Brust? Die Wahrheit sprengt die Grenzen ihrer Vorstellungskraft – und bringt nicht nur sie selbst in große Gefahr. 





2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite? "...bist du? Sag mir endlich die Warheit."
3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?Ich bin ziemlich gut in die Geschichte rein gekommen, bin aber …