Direkt zum Hauptbereich

Review Bevor ich sterbe

Taschenbuch: 8,95€/E-Book: 7,99€

 Infos 

Buch: Bevor ich sterbe
Gelesen?: Ja
Genre: Roman
Verlag: cbt
Autor/in: Jenny Downham
Seiten: 315 Seiten
ISBN: 3570306747




 Klappentext 

Ihr bleibt keine Zeit, aber die Liebe

Die Ärzte machen der 16-jährigen Tessa wenig Hoffnung. Ihr Kampf gegen die Leukämie scheint nach vier Jahren verloren. Doch Tessa will nicht einfach verschwinden, sie will leben - wenigstens in der Zeit, die ihr noch bleibt. Sie schreibt eine Liste, was sie noch tun will, bevor sie stirbt: einen Tag nur ja sagen, Drogen nehmen, einen Tag lang berühmt sein, etwas Verbotenes tun, einmal Sex haben. Als Adam auftaucht, ist Sex plötzlich mehr als ein Punkt auf ihrer Liste. Doch darf man lieben, wenn man stirbt?

 Meinung 

Das Buch hat mich unglaublich berührt und mich am Ende unglaublich zum weinen gebracht.
Tassa entwickelt sich in der Geschichte von Kapitel zu Kapitel immer weiter, und ihr dabei "zuzusehen" ist einfach toll.
Die kleine Liebesgeschichte die noch dazu kommt macht alles nur noch toller und schöner.
Die Autorin hat einen super Schreibstil den man super flüssig lesen kann und man kaum merkt wie schnell man ließt.

Ich kann das Buch jedem empfehlen der Liebesgeschichten mag.










Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rezension Bis(s) zum Morgengrauen

Taschenbuch:9,99€€/E-Book:9,99€  Infos  Buch: Bis(s) zum  Morgengrauen Gelesen?: Ja Genre: Fantasy/Jugendbuch  Verlag: Carlsen Autor/in: Stephenie Meyer  Seiten: 800 Seiten  ISBN:  978-3-551-58199-0

Gemeinsam Lesen #10

1. Welches Buch ließt du gerade und auf welcher Seite bist du? Ich lese "Opus Die Begegnung" (eine Trilogie)  von Santa Richter, und bin auf Seite 255. Taschenbuch:11,95€   »Man sieht sich immer zweimal im Leben«, prophezeit Marie ihrer besten Freundin.  »Quatsch!«, widerspricht Ludmilla. »Darauf kann ich gut verzichten. Der Typ hat definitiv einen Dachschaden.« Kurze Zeit später stößt sie jedoch schon wieder mit dem arroganten wie anziehenden Abel zusammen. Seine grünen Eisaugen bringen sie vollkommen durcheinander. Aber warum macht er so ein Geheimnis aus seiner Herkunft? Von wem wird er verfolgt? Und welche Bedeutung hat das merkwürdige Tattoo auf seiner Brust? Die Wahrheit sprengt die Grenzen ihrer Vorstellungskraft – und bringt nicht nur sie selbst in große Gefahr.  2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite? "...bist du? Sag mir endlich die Warheit." 3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? Ich bi

Das Leben der Florence Gordon

Gebunden:21,95€/E-Book:18,99€  Infos  Buch: Das Leben der Florence Gordon Gelesen?: Ja Genre: Roman  Verlag: Insel Autor/in: Brian Morton Ausgaben: Einzelband Seiten: 334 Seiten Wichtiges: Ich habe das Buch bei  LovelyBooks  gewonnen. Und hatte sehr Spaß bei meiner ersten Leserunde.