Direkt zum Hauptbereich

Das Leben der Florence Gordon


Gebunden:21,95€/E-Book:18,99€

 Infos 

Buch: Das Leben der Florence Gordon
Gelesen?: Ja
Genre: Roman 
Verlag: Insel
Autor/in: Brian Morton
Ausgaben: Einzelband
Seiten: 334 Seiten
Wichtiges: Ich habe das Buch bei LovelyBooks gewonnen. Und hatte sehr Spaß bei meiner ersten Leserunde.



 Klappentext 


Drei eigenwillige Frauen aus drei Generationen: Florence Gordon, New Yorker Intellektuelle und seit Jahrzehnten glühende Feministin, ist unverblümt, eitel, stolz – und eine ziemliche Kratzbürste, die fünfundsiebzig Jahre lang so gelebt hat, wie es ihr gefiel. Sie braucht keine Gesellschaft, die sie ohnehin nur von der Arbeit abhalten würde, und als nun ihr Sohn Dan mit seiner Frau Janine und der halbwüchsigen Tochter Emily nach New York kommt, passt ihr das gar nicht. Emily hingegen sucht die Nähe zu Florence, gerade jetzt, wo sie sich von ihrem Freund getrennt hat – und nun auch noch die Ehe ihrer Eltern ins Wanken gerät. Ganz wie ihre Großmutter ist sie beharrlich und kämpferisch. Das gefällt Florence, und vielleicht kann sie Emily an sich heranlassen, eigentlich könnte sie ein wenig Hilfe auch gut gebrauchen – wenn da nur nicht ihr Stolz wäre …

 Cover 


 Ich finde das Cover sehr schön gestaltet, mit dem                      pinken Empire State Building, passt es sehr zu Florence finde  ich sie hebt sich sehr von allem ab.



 Meinung 

Ich finde das Buch ist super was für zwischendurch, wenn man mal nicht so was Anspruch volles lesen will. Das Buch war an manchen stellen etwas lamig, aber nicht schlecht es war leicht zu lesen und der Schreibstil war flüssig geschrieben. Wie gesagt ein gutes Buch für zwischendurch aber auch nichts besonderes, das Ende kam etwas zu schnell und lies viele Fragen offen.





Kommentare

  1. Hallo liebe Lisa,
    das Buch kenn ich leider gar nicht aber du scheinst jetzt nicht gerade begeistert davon zu sein oder?

    Wünsch dir noch einen schönen Abend!
    Katha 💜

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Katha,
      Es ist lustig und geht um das Leben einer alten Frau ich fand es gut und soo schlecht war es auch nicht. wenn du was für zwischendurch suchst wird es dich nicht enttäuschen.

      Wünsche dir eine gute Nacht
      Lisa

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rezension Wie ich dich sehe

Infos Buch: Wie ich dich sehe Gelesen?:Ja Genre: Roman Verlag: Carlsen Autor/in: Eric Lindstrom Seiten: 352 Seiten ISBN:978-3-551-58347-5










Rezension Bis(s) zum Morgengrauen

Infos Buch: Bis(s) zum Morgengrauen Gelesen?: Ja Genre: Fantasy/Jugendbuch  Verlag: Carlsen Autor/in: Stephenie Meyer  Seiten: 800 Seiten  ISBN: 978-3-551-58199-0